Der MittwochArbeitsDienst

Seit 1999 gibt es bereits den sogenannten MAD. Wir sind Vorruheständler und Rentner unseres Vereins und pflegen jeden MIttwoch unser Vereinsgelände, die Gebäude und Einrichtungen.

Bei uns herrscht eine gute Atmosphäre. Unser Zusammenhalt und Engagement basiert auf einer tiefen Bindung zum Verein. Wir sind auf dem Gelände groß geworden und haben hier gemeinsam schon viel erlebt.

Mittwoch Arbeitsdienst

Viele Projekte haben wir im Lauf der Zeit angepackt und umgesetzt, wie zum Beispiel

• den selbstgemauerte Grill und Pizzaofen vor dem renovierten Jugendhaus „Café Olé“
  • die Sauna im Umkleidetrakt
  • die „Waldbühne“, auf der jedes Jahr kulturelle Events stattfinden

Und was wären all die vielen Vereinsveranstaltungen ohne den MAD? Hier nur ein paar Beispiele:

• Hallenauf- und abbau beim EZ-Lauf
  • Zelte auf- und abbauen bei allen Vereinsveranstaltungen
  • Unterstützung der Fußballer bei ihrer Sportwoche
  • Unterstützung der Handballer beim Marktplatzturnier
  • Hilfe beim Aufbau der Abteilungsstände beim Zollberg-Bürgerfest.

Das ganze Jahr über fallen wiederkehrende Arbeiten an, wie zum Beispiel:

• wöchentliche Pflege des Kinderspielplatzes
  • Hecken schneiden
  • jeden Herbst die Platanen stutzen - sehr anstrengend!

Unser Altersdurchschnitt liegt inzwischen bei gut 76 Jahren. Eine Verjüngung wäre also dringend notwendig!

Wenn Du Lust und Zeit hast, bei uns mitzumachen, dann melde Dich einfach!

Hansi Gerstner
Peter Pirner
Sigi Haas

Kontakt über die Geschäftsstelle

Übrigens: Das Gaststättenehepaar Isa und Ali tragen seit unserer Gründung zum Gelingen wesentlich bei, indem sie uns wöchentlich kostenlos verpflegen!