TuL

TUL

Der Freizeitspass für Jung und Alt mit Freude an der Bewegung oder am Kräftemessen. Hier wird trainiert, jedoch nicht für Olympia, vielmehr nach dem olympischen Gedanken: Dabeisein ist alles.

Handball

Das TEAM Esslingen ist eine Handballspielgemeinschaft der Esslinger Traditionsvereine TSG Esslingen, Turnerschaft Esslingen und des TSV Berkheim.

Fußball

Fußball - die schönste Nebensache der Welt. Bei uns könnt ihr sie betreiben und neben dem faszinierenden Sport auch die Gemeinschaft, Kameradschaft und Freundschaft in unserem Verein kennen lernen.

Tennis

Fünf herrlich gelegene, vereinseigene Plätze, terrassiert und nach Süden ausgerichtet, mit begrüntem Außenbereich, Tennishaus mit Sanitär- und Umkleideräumen, Fußweg vom Waldheim zur Anlage.

Musik im Sportverein...???
Klingt ungewohnt, ist aber so! In ganz Deutschland gibt es Spielmannszüge, die früher überwiegend marschiert sind, sich heute aber oftmals zu modernen Musikgruppen entwickelt haben...

Die Abteilung hat 1 Herrenmannschaft.

TuL

Schach

Die Schachabteilung der TSG Esslingen wurde im Jahre 1963 von 8 Spielern auf dem Zollberg gegründet.

Heute spielt die Schachabteilung mit der 1. Mannschaft in der Kreisklasse. Besonders zu erwähnen ist hierbei die Kameradschaft innerhalb der Abteilung, so reisen einige Spieler über 100 km zu den Verbandsspielen an.

Karate

Mitglieder schätzen unsere offene und freundliche Atmosphäre mit angenehmen sozialen Kontakten,die es ihnen ermöglicht, ihre attraktive Kampfkunst Karate-Do im Sinne eines aktiven und positiven Lebensstils zu betreiben.

Tanzen

Tanzen für Jung und Alt bei der TSG-Esslingen. Sei es in einer der 4 Showtanzgruppen oder einfach Just for Fun ohne Vorkenntnisse beim LaGYM-Dance Fit austoben.
Wir freuen uns auf Dich!