TSG Karatekas in Dresden erfolgreich

25. Jan 2020Marion Pikard-Hof

Dresden–  Die TSG-Karate startete am vergangenen Wochenende furios ins neue Jahr und haben dabei den KVBW erfolgreich in Sachsen vertreten. Zwei Titel im Einzelwettbewerb, ein Titel in der Teamwertung und zwei weitere zweite Plätze im Einzel erreichten die 4 Athletinnen, Natalie Schwarz, Sophie Möller und die Zwillinge Greta und Hannah Biedemann. Das international besetzte Turnier war kaum vom Sportbürgermeister der Stadt Dresden eröffnet, da fuhr die TSG schon durch Sophie Möller den ersten Titel ein. In der Disziplin Kata Kinder Mädchen verwies sie die Konkurrenz vom BSC Freiberg, vom Landesverband Brandenburg und von Bushido Leipzig auf die Plätze zwei drei und vier und wurde so ihrer Favoritenrolle gerecht. Es folgte der Auftritt der Biedemann Zwillinge, die erstmals in der neuen Altersklasse Kata Schüler B Mädchen an den Start gingen und gleich Ausrufezeichen setzten. Im 39 Teilnehmer großen Starterfeld setzten sie sich Runde für Runde als jeweilige Poolsiegerin durch und erreichten am Ende das FinalFour, indem sie sich nur der polnischen Spitzenathletin Zurek vom Breslauer Karate Club Budokan Wroclaw geschlagen geben mussten und punktgleich den zweiten Platz erreichten vor der Landesauswahl aus Brandenburg auf Platz 4.

Keine Stunde später zeigten dann Möller und die Biedemann Zwillinge ihre starke Form auch im Team Wettbewerb Kata Schüler B mixed und sicherten sich den Siegerpokal vor der Konkurrenz des Dresdner SSV, dem polnischen Team DKK Jinkaku Kansei und dem Team aus Meißen.

In der Disziplin Kata Junioren Mädchen siegte die neu im Bundeskader aufgenommene Natalie Schwarz und verwies ihre Konkurrenz vom Bushido Leipzig, Karate Magdeburg und dem Landesverband Sachsen-Anhalt auf die Plätze zwei, drei und vier. Ein gelungener Saisonauftakt für die 4 Spitzen Athletinnen des KVBW/ TSG Esslingen.

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar