Artikel, Bilder und die Vereinszeitschrift Tribüne zum Herunterladen aus dem Jahre 2009.
Mit vollem Körpereinsatz sicherte sich das Karate Team der TSG Esslingen am Dienstag den Sieg der 1. Esslinger Zwiebelolympiade auf dem Zwiebelfest. Das Team Ralf Hof, Samuel McCaig und Olli Pentz waren unschlagbar auf der Bühne von Hitradio Antenne1. Angetreten waren 3 Teams, darunter auch ein reines Frauen Team. Die Aufgaben waren vielfältig, die erste Runde zum warm werden, war ein Fragenspiel rund um die Zwiebel. Dann war Koordination und Schnelligkeit gefragt, beim Zwiebellauf im Ganzkörperschutzanzug.
Stehende Ovationen für Werner Pirner
Der Cheforganisator der TSG Esslingen wird für seine Verdienste um den EZ-City-Lauf als „Antreiber und Visionär“ gewürdigt.
Esslingen - Mit lang anhaltendem Beifall wurde Werner Pirner nach zehn Jahren in seiner Funktion als Cheforganisator der TSG Esslingen beim EZ-City-Lauf um den Sport-Flöss-Pokal verabschiedet. Die Erfolgsgeschichte des EZ-City-Laufs ist eng mit seinem Namen verbunden. „Werner Pirner verdient großer Respekt und Anerkennung“, sagte Esslingens Oberbürgermeister Jürgen Zieger anläßlich des zehnjährigen Jubiläums der Breitensportveranstaltung. (Quelle ez-online.de)
TSG Esslingen 1898 e.V., Neuffenstraße 87, 73734 Esslingen a.N., Tel: 0711/387676, tsg(at)tsg-esslingen.de © by TSG Esslingen und Pixelkom