Programm 2019 - Kächeles

Freitag, den 02.08.2019

Floischkäs und Champagner

Floischkäs & Champagner
Noch nie brachte ein Programmtitel die Charaktere von Käthe und Karl-Eugen treffender zum Ausdruck als dieser: Floischkäs & Champagner! Ja das sind sie - die Kächeles, die eigentlich nicht miteinander aber auf gar keinen Fall ohne einander können! Hier trifft der unbändige, feminine Drang nach Umtriebigkeit ungebremst auf das elementare Wunschdenken nach schlaffer Bauchlage auf dem heimischen Sofa. Der Reiz neuer, schöner Dinge kollidiert dabei frontal mit einem auf ungetrübte Gemütlichkeit ausgerichteten „Käthe, mir duats des“.
Karl-Eugen hat dem überschäumenden Temperament seiner Gattin nur zwei Dinge entgegenzusetzen: Sein unglaublich dickes Fell und seine pfiffige Schlagfertigkeit. Nur so scheint es überhaupt möglich zu sein, Käthes fulminantem Streben nach Aufstieg in die „Champagner-Elite“ Einhalt zu gebieten und den Familienhaushalt in schwäbisch-solider Balance zu halten. Dabei ist die männliche Lebenseinstellung getragen durch die unerschütterliche Überzeugung, dass ein „Floischkäs“ und ein Weizenbier für den Schwaben mindestens genauso gesund sind, wie Grünkernbratlinge, fettfreier Magerquark und ungesüßter Früchtetee.
Im 12. Bühnenprogramm zelebrieren die Kächeles den zwischenehelichen Wahnsinn einer schwäbischen Ehe und zünden dabei ein Feuerwerk umwerfender Gags mit brillanter Situationskomik. Wahrlich ein Pflichtprogramm für alle Freunde der schwäbischen Comedy.

Einlass: 19.00 Uhr, Beginn 20.00 Uhr

Programm 2019 - Squeezed

Samstag, den 10.08.2019

Squeezed

... verkörpert die goldene Ära von Rock-und Popmusik, Klassiker von damals, heute und morgen, teilweise mit eigenen Arrangements der Songs, sowie unbekannteren Stücken bekannter Bands, authentisch und leidenschaftlich gespielt.
Das Programm ist abwechslungsreich durch die beiden unverwechselbaren Lead-Stimmen von Sandy Heller und Ralph Heidorn, umgarnt von Top-Instrumentalisten!

Andi Plattner am Schlagzeug, Thomas Gerner am Bass, Udo Seiler und Torsten Böhn an den Gitarren und Stefan Widmaier an den Keyboards.

Ein Hörgenuß der besonderen Art!
Nähere Infos auf www.squeezed.de

Einlass: 18.00 Uhr, Beginn 19.00 Uhr

PROGRAMM 2019- Gerda und die strahlende Crew

mit dem Frontsänger von den Ex-Gelbstrahlern

Samstag, den 03.08.2019

Gerda und die strahlende Crew

Sie ist zurück, die Stimme, die uns Jahr für Jahr an lauen Sommerabenden zum Schunkeln und Tanzen animiert hat, die Stimme der Strahlerband, der Gelbstrahler, der 70er-Show, nennt Sie wie Ihr wollt, in neuem Glanz, mit der gleichen Power!

„Gerda“ sind vier Musiker ein Sänger sowie eine Sängerin aus Bayern und Baden-Württemberg, die sich der perfekten Stimmungsmusik und gelungenem Entertainment verpflichtet fühlen. Alle sechs spielten bereits in erfolgreichen überregionalen Bands.
Auf dem Programm der rund dreistündigen Show stehen Schlager wie „Griechischer Wein“ und „Mamma mia“, Rocknummern wie „Summer of 69“ oder „Tage wie diese“ genauso wie eher volksmusikalisch angehauchte Titel wie „Brenna tuats guat“ und „Rock mi“.
Begleitet wird das Programm von passenden BühnenOutfits der Musiker von „Gerda“. Die besten Hits aus vier Jahrzehnten lassen sich so nicht nur akustisch, sondern auch optisch erleben.

Einlass: 18.30 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr

Vorverkaufsstellen:

Kartenvorverkauf ab Mai 2019 bei: Esslinger Zeitung
Gaststätte Waldheim Zollberg Geschäftsstelle TSG Esslingen unter 0711 -387676 oder tsg@tsg-esslingen.de

Video

 

Die Esslinger Waldbühne

Esslinger WaldbühneMusik und Spaß lautet seit Jahren immer im August der Slogan auf dem vereinseigenen, parkähnlichen Gelände der TSG Esslingen. In Eigenarbeit wurde von Vereinsmitgliedern aus großen Quadersteinen eine feste überdachte Bühne errichtet die vielfältige Veranstaltungen für Kleinkunst Musik aber auch Theater ermöglicht.





Esslinger WaldbühneDie Naturbühne mitten im Wald bietet eine in Esslingen einzigartige Atmosphäre und ist Treffpunkt für mehr als 1500 Besucher aller Altergruppen, die an zwei Abenden im August Partystimmung pur erleben wollen.






 

TSG Esslingen 1898 e.V., Neuffenstraße 87, 73734 Esslingen a.N., Tel: 0711/387676, tsg(at)tsg-esslingen.de
© TSG Esslingen und
Pixelkom | Content Management System Weblication CMS bereitgestellt von der Scholl Communications AG