Suche

Tennis - Kids-Cup Tennis Turnier 2018

Am 19. Mai startete um 14 Uhr der Kids Cup der Tennisabteilung des TSG Esslingen. Bei bestem Tenniswetter haben 8 Kinder an dem Turnier teilgenommen, das als Doppelturnier ausgetragen wurde. Die Kinder hatten großen Spaß daran, die zufällig gelosten Doppel zu spielen. Bemerkenswert ist, dass alle Kinder viel Spaß dabei hatten und eine große Leistungssteigerung innerhalb des Turnieres zeigten. Gespielt wurden 4 Doppel mit jeweils 20 Minuten. Danach waren die Ergebnisse so nah beieinander, dass noch ein Tiebreak Satz gespielt wurde.

Die Schlacht um Platz 2 und 3 haben Felix und Ianna in einem spannenden Einzelsatz ausgetragen, den Ianna knapp mit 10:8 für sich entscheiden konnte. Es freuen sich die Siegerkinder der TSG Esslingen: 1. Felix Waldeck, 2. Ianna Iegariu, 3. Felix Bulling.

Im Anschluss haben sich die Kinder und ihre Familien mit Steaks und Bratwürstchen gestärkt. Es war ein tolles Event und wenn es nach den Kindern ging, dürfte es öfters ein Jugendturnier geben.

Kidscup
 

TSG Esslingen 1898 e.V., Neuffenstraße 87, 73734 Esslingen a.N., Tel: 0711/387676, tsg(at)tsg-esslingen.de
© TSG Esslingen und
Pixelkom | Content Management System Weblication CMS bereitgestellt von der Scholl Communications AG