Suche

Tennis - Bericht zum Kids-Tenniscamp 2015

In diesem Sommer fand auf der Tennisanlage des TSG Esslingen eine Premiere statt. Vom 31.08 bis 4.09. konnten die Tenniskids der Abteilung fünf erlebnisreiche Tage nach dem Motto "Tennis und mehr" auf der Anlage und beim Begleitprogramm verbringen.

Das Programm war bunt: am Vormittag führten der Jugendtrainer Lukas Fauser und die erfahrene Lizenztrainerin Elke Allmendinger die Kids durch ein anspruchsvolles Übungsprogramm.

Der Nachmittag wurde altersgerecht für die 6-13-jährigen Teilnehmer/Innen sehr abwechslungsreich gestaltet. Vom Freibadbesuch über die Schnitzeljagd, bis hin zum Sommerrodeln war allerhand geboten. Highlight der Woche war die Übernachtung im Tennishaus und in Zelten vor den Tennisplätzen mit einer abendlichen Fackelwanderung.

Auch ein Abschlussturnier am letzten Camp-Tag durfte natürlich nicht fehlen. Letztlich stand jedoch eindeutig fest: gewonnen haben in dieser Woche alle Beteiligten. Nach einer Wiederauflage in 2016 musste beim Anblick der strahlenden Gesichter erst gar nicht gefragt werden. Der Termin in der 5. Ferienwoche 2016 steht fest.

Tenniscamp Bildergalerie

Tenniscamp


 

TSG Esslingen 1898 e.V., Neuffenstraße 87, 73734 Esslingen a.N., Tel: 0711/387676, tsg(at)tsg-esslingen.de
© TSG Esslingen und
Pixelkom | Content Management System Weblication CMS bereitgestellt von der Scholl Communications AG