Suche

Tennis - Damen 40 in Sommersaison 2015 auf gutem Kurs

Nach einer ziemlich durchwachsenen Saison im letzten Jahr konnten wir in diesem Sommer wieder punkten und haben die Runde auf einem guten 3 Platz in unserer Gruppe abgeschlossen.

Von den insgesamt 5 Begegnungen haben wir 2 klar gewonnen und in weiteren 2 mit einem Unentschieden nach Matches den Platz verlassen. Da es aber im Tennis kein Unentschieden gibt, wurden beide Begegnungen bis auf den letzten Punkt ausgewertet mit dem Ergebnis, dass der Sieg einmal an uns und einmal an die Gegnerinnen ging -- also ein sehr salomonischer Ausgang.

Mit dieser Bilanz sind wir mehr als zufrieden.

Und auch sonst gibt es Erfreuliches zu berichten: Nach Jahren mit ziemlich dünner Personaldecke und der Sorge vor jedem Spiel, ob wir in voller Mannschaftsstärke antreten können, sind in den letzten 2 Jahren neue Mitstreiterinnen zu uns gestoßen und haben neuen Schwung und neue Motivation mitgebracht. Seitdem treten wir unter dem Motto an: "es ist Samstag, die Sonne scheint (manchmal) und wir freuen uns über jeden gewonnenen Punkt". Und auch farblich setzen wir neue Akzente: in markantem Pink erkennt man uns als Mannschaft sofort.

Motto und Farbgestaltung behalten wir im nächsten Jahr bei und auch die Spielbilanz wollen wir bestätigen oder verbessern.

Das Ergebnis ist nicht zuletzt Verdienst unseres Trainers Torsten Fink, der nun schon jahrelang, Woche für Woche, ein super Training mit uns macht. Torsten ganz herzlichen Dank.

Damen 40
 

TSG Esslingen 1898 e.V., Neuffenstraße 87, 73734 Esslingen a.N., Tel: 0711/387676, tsg(at)tsg-esslingen.de
© TSG Esslingen und
Pixelkom | Content Management System Weblication CMS bereitgestellt von der Scholl Communications AG