Suche

Yule Tröger ist Jugend-Vereinsmeister, Fink/Shah gewinnen Doppel-Vereinsmeisterschaften der Herren

Bei herrlichem Herbstwetter mit angenehmen Temperaturen stand das letzte Highlight der Tennissaison 2010 an: Die Jugend- und Doppel-Vereinsmeisterschaften der Herren.

Bei den Jugendlichen konnte sich Titelverteidiger Yule Tröger in einem gut besetzten Turnier im Finale gegen Levi Hornek durchsetzen. Nach anfänglicher Trauer konnte sich Levi dann doch noch über Platz zwei freuen. Vor allem nachdem er in der Gruppenphase mit Ach und Krach gegen Thomas Bott und Dominik Haffe das Aus abwenden konnte. Auf Platz drei und vier landeten Dominik Haffa und Nico Fengler.

In der Doppel-Konkurrenz der Herren kam es zu einigen spannenden Begegnungen. Auf den dritten Platz kamen die Herren 40 Spieler Thomas Fengler und Peter Mautner nach einem knappen Sieg gegen Christian und Michael Tonhäuser. Im Finale standen Torsten Fink und Pattrick Shah dem Doppel Andreas Zeller und Bastian Bischoff gegenüber. Den ersten Satz konnten Torsten und Pattrick mit 6:2 souverän für sich entscheiden. Im zweiten Satz war die Begegnung dann sehr ausgeglichen und der Tie-Break musste die Entscheidung bringen. Im Tie-Break war der Ausgang lange offen, Satzball und Matchball wechselten sich ab. Am Ende konnten sich Torsten und Pattrick mit 12:10 durchsetzen und sind damit die Doppel-Vereinsmeister 2010! 

 
 
 

TSG Esslingen 1898 e.V., Neuffenstraße 87, 73734 Esslingen a.N., Tel: 0711/387676, tsg(at)tsg-esslingen.de
© TSG Esslingen und
Pixelkom | Content Management System Weblication CMS bereitgestellt von der Scholl Communications AG