Suche

Erdinger Cup 2009: Bericht und Bilder

Eine rundum gelungene Veranstaltung gelang dem Team um Daniel Wilfer beim ersten Erdinger Cup der Tennisabteilung. Mit großem Einsatz organisierte er ein Kleinfeldturnier mit knapp 20 Anmeldungen. Gespielt wurde im Tennis Einzelfeld vom Netz bis zur T-Linie mit Methodik Bällen und den normalen Tennisregeln.

Bevor es mit Tennis los ging wurden um 10 Uhr bei gemütlichen 28 Grad Weißwürste mit Weißbier serviert. Danach konnte es mit dem Turnier los gehen: Von Kurz-Cross Duellen über Netzangriffe bis zu Rückhand-Topsin Angaben wurde alles geboten, so dass es zu vielen sehenswerten Ballwechseln kam und auch die Zuschauer auf ihre Kosten kamen.
Mit Hochkarätern Thomas (eingeflogen aus Hamburg), Marc (3 1/2 Stunden Autofahrt von Zwiesel) und unserem Star-Trainer Colt Steinacher hatten wir ein starkes Feld. Genannte Spieler waren auf dem Platz aber auch neben dem Platz tonangebend und so war es nicht verwunderlich, dass unsere Nr. 1 Thomas wie gewohnt das Endspiel gewann, wobei er von einer Verletzung im Halbfinale gegen Marc profitierte.

Nach Ende des sportlichen Teils lies man den Tag bei einer weiteren Runde Weißwürste, Landjäger und Hefeweizen ausklingen. Trotz des langen und sehr anstrengenden Turniertages blieben einige bis spät in die Nacht und analysierten noch einmal die wichtigsten Ballwechsel des Turniers.

Großer Sport und Geselligkeit sorgten auf unsere Anlage wieder für einen tollen Tag. Auf ein Neues in 2010. Vielen Dank an die Helfer und unseren Sponsor Erdinger!

 
 

TSG Esslingen 1898 e.V., Neuffenstraße 87, 73734 Esslingen a.N., Tel: 0711/387676, tsg(at)tsg-esslingen.de
© TSG Esslingen und
Pixelkom | Content Management System Weblication CMS bereitgestellt von der Scholl Communications AG