Suche

Herren 1 und 2 schaffen Klassenerhalt

Dank eines umkämpften 7:2 Sieges gegen den Tabellenzweiten TC Owen sichern sich die Herren 1 den vierten Tabellenplatz und halten damit die Bezirksliga.
Besonders knapp war es im Einzel bei Mario und Torsten, beide mussten in den Champions Tiebreak. Unser Vereinsmeister Torsten setzte sich hier recht souverän gegen die gegnerische Nummer 1 mit 10:5 durch. Mario musste hingegen zuerst einige Matchbälle abwehren, bevor er den Tiebreak schlussendlich mit 16:14 gewann. 3 weitere Einzelpunkte kamen von Sven, Bastian und Daniel. Damit war die Partie entschieden und der Klassenerhalt geschafft. Am Ende der Saison ist man sogar punktgleich mit dem Tabellenzweiten aus Owen, wegen des schlechteren Match-Verhältnisses allerdings nur Vierter.

Auf Grund vieler Ausfälle konnten die Herren 2 nur zu viert antreten und es reichte gegen die TA TSV RSK Esslingen nur zu einem 1:8 - damit war man auf Schützenhilfe aus Wernau angewiesen. Tabellenführer Wernau lies gegen den TC Köngen zum Glück nichts anbrennen und gewann mit 8:1. Damit belegen die Herren 2 den fünften Tabellenplatz und treten auch nächstes Jahr wieder in der Bezirksklasse 2 an.
Im Anschluss an die beiden Heimspiele wurde noch ausgelassen gegrillt und der sportlich erfolgreiche Saisonausklang gefeiert.

 

TSG Esslingen 1898 e.V., Neuffenstraße 87, 73734 Esslingen a.N., Tel: 0711/387676, tsg(at)tsg-esslingen.de
© TSG Esslingen und
Pixelkom | Content Management System Weblication CMS bereitgestellt von der Scholl Communications AG