Suche

TC Grötzingen gegen TA TSG Esslingen 1:8

Spieler :
Werner
Dirk
Stefan
Thomas
Arno ( Einzel )
Jürgen ( Einzel )
Achim ( Doppel )
Peter ( Doppel )
Horst : Platzbesichtigung auf dem Weissenhof

Aufgrund von Bauarbeiten auf den Tennisplätzen des TC Grötzingen spielten die Herren 40 Sonntags in Waldenbuch Hasenhof. Ein Nieselregen verhinderte einen pünktlichen Spielbeginn, jedoch wurde die Wartezeit mit Kaffee und Brezeln, sowie mit dem Aussuchen des neuen Outfits für die nächste Spielrunde überbrückt.
Mit Dirk, Thomas und Jürgen begannen wir unsere letzten Bezirksklassenbegegnungen. Thomas (spielte für Peter an Nummer 4) gewann sein Einzel glatt mir 6:3 und 6:0. Dirk und Jürgen brauchten hierfür den Match-Tiebreak. Werners Gegner gab wegen Rückenprobleme nach dem ersten Satz auf. Stefan zeigte wieder einmal tolles Tennis und sorgte für das 29. gewonnene Einzel dieser Saison. Es hätten 30 werden können, es hätten. Arno blieb es vergönnt das einzige Einzelspiel in der Runde 2009 zu verlieren. Mit einem knappen 4:6 und 4:6 machte sich Arno für immer unsterblich. Alle drei Doppel (Dirk/Stefan, Werner/Achim und Peter/Thomas) wurden auch noch gewonnen, so dass es am Ende 8:1 hieß. In den fünf Bezirksklassen 1 Begegnungen wurde nur ein Einzel und vier Doppel verloren.
Eine tolle Bilanz die wir 2010 in der Bezirksliga wahrscheinlich nicht wiederholen können. Hier ist unser erstes Ziel der Klassenerhalt.

TA TSG Esslingen – SV Scharnhausen 8:1
TA TSG Esslingen – TC Grafenberg 7:2
TA TSG Esslingen – TC Raidwangen 8:1
TC Esslingen - TA TSG Esslingen 0:9
TC Grötzingen - TA TSG Esslingen 1:8

 

TSG Esslingen 1898 e.V., Neuffenstraße 87, 73734 Esslingen a.N., Tel: 0711/387676, tsg(at)tsg-esslingen.de
© TSG Esslingen und
Pixelkom | Content Management System Weblication CMS bereitgestellt von der Scholl Communications AG