Suche

TA TSG Esslingen Herren 40 gegen TC Raidwangen: 8:1

Herren 40
TA TSG Esslingen gegen TC Raidwangen

Spieler : Werner, Horst, Peter, Stefan, Thomas, Achim und Jürgen.
Nicht dabei: Dirk : Urlaub in Norwegen
Arno: verletzt

Nicht viele Zuschauer fanden am 20.06.2009 den Weg zu den Tennisplätzen, doch die die da waren sahen eine schnelle 5:0 Führung gegen den TC Raidwangen. Nur Peter „wackelte“ im ersten Satz, den er dann doch noch mit 6:4 für sich entschied. Im zweiten Satz bekam er seinen Gegner besser in den Griff und ging mit einem 6:1 lächelnd vom Platz.

Gerade mal 13 Spiele in 6 Einzelbegegnungen konnten die Spieler aus Raidwangen für sich entscheiden. Werner und Thomas bestraften ihre Gegner sogar mit der Höchststrafe im Tennis. Stefan, Achim und Horst spielten souverän ohne sich voll zu verausgaben. Die Spieler aus Raidwangen konnten einem schon leidtun. Doch wenn es um den Aufstieg geht darf man keine Geschenke verteilen.

Im dritten Doppel, das mit Jürgen und Stefan besetzt war, mussten wir leider einen Punkt abgeben. Mit 4:6 und 4:6 ging es dort sehr knapp her. Peter und Thomas spielten im Zweier-Doppel konstant und gewannen 6:2 und 6:2. Hier überraschte Thomas mit einigen Assen immer wieder seine Gegner und Peter zeigte, dass er lieber von der Grundlinie die Punkte macht. Horst und Werner sorgten mit einem 6:0 im ersten Satz für klare Verhältnisse, den zweiten entschieden sie dann mit 7:6 für sich.

TA TSG Esslingen –TSV Scharnhausen 8:1
TA TSG Esslingen – TC Grafenberg 7:2
TA TSG Esslingen – TC Raidwangen 8:1

Drittes Spiel und dritter Sieg.

Nächstes Spiel : TC Esslingen – TA TSG Esslingen

 

TSG Esslingen 1898 e.V., Neuffenstraße 87, 73734 Esslingen a.N., Tel: 0711/387676, tsg(at)tsg-esslingen.de
© TSG Esslingen und
Pixelkom | Content Management System Weblication CMS bereitgestellt von der Scholl Communications AG