Suche

Jahresbericht 2008 der Herren 40

Wir haben vorab erstmal einen Neuzugang zu vermelden: Dirk Hartmann (war schon mal Mitglied bei der Tennisabteilung) verstärkte 2008 die Herren 40 Mannschaft.

Themen beim 2008 er Abschluss Essen: Rückblicke 2007, Mannschaftsaufstellung 2008 und Tenniscamp.
Nachdem das Trainingscamp Gardasee nicht ganz die Erwartungen (gesetztes Ziel: Aufstieg 2007 nicht erreicht) erfüllt hatte, wurde noch im Herbst 2007 beschlossen, wieder einen Ort zu finden, wo man im April schon ein paar Bälle spielen könnte.
In intensiven Gesprächen mit bewährten Campteilnehmern wurden Länder wie Kroatien, Italien, Tunesien, Türkei und Spanien genannt. Die Campteilnehmer entschieden sich für den Safari Park auf Mallorca und so konnte Achim sich um eine termingerechte Buchung kümmern.
Nach einigen Änderungen seitens des Reiseveranstalters (Safari Park geschlossen wegen zu geringer Buchungen) wurden wir ins 4*Hotel Portur Sa Coma Spa verlegt.

Am 04.04.2008 startete um 6:05 Uhr von Stuttgart eine Condor-Maschine mit sechs noch müden TSG Herren in Richtung Palma. Ein „üppiges “ Frühstück an Bord verkürzte uns den Flug und bei einer Lufttemperatur von ca. 17 Grad landeten wir auf der Insel der Deutschen. Das Hotel Portur Sa Coma Spa bot seinen Gästen nicht nur schöne Zimmer und kulinarisches Essen sondern zusätzlich ein Hallenbad, Fitnessraum und ein Thermalbad das wir kostenlos nutzen konnten. Kurz machten wir uns auf die Umgebung zu erkunden, um wenig später, zwei Stunden lang die Filskugel über das Netz zu jagen. Was bei einer Temperatur von 20 Grad recht angenehm war.

Um unsere Glieder nach den ersten Tennisstunden zu lockern, besuchten wir an diesem Abend und den darauffolgenden Tagen das Thermalbad. Hier erholten wir uns im warmen Whirlpool und eiskaltem Tauchbecken.
Gut gewässert ging es danach zum gemütlichen Abendessen. Da uns das Abendprogramm nicht ansprach suchten wir unser Zimmer frühzeitig auf. Die nächsten Tage waren geprägt von:
Tennis am Morgen
Tennis am Mittag
Thermalbadbesuche am Abend
Einkaufen
Geburtstag von Peter (der Schlanke) und Achim (der Alte)
Fahrradfahren
Schnuppergolf
Pokern und Zaubereien in der Nacht

Erkenntnisse:
Achim: mag keine Thermalbäder nur Badewannen
Arno: einziger der die Landessprache sprach und fiel immer Aufgrund seiner Kopfbedeckungen auf
Stefan: konnte sich am Essen nicht satt sehen
Dirk: hatte 30 Tennisbälle dabei, die er aber nie benutzte
Peter: hatte das beste Outfit
Thomas: hört alles

 
 
 

TSG Esslingen 1898 e.V., Neuffenstraße 87, 73734 Esslingen a.N., Tel: 0711/387676, tsg(at)tsg-esslingen.de
© TSG Esslingen und
Pixelkom | Content Management System Weblication CMS bereitgestellt von der Scholl Communications AG