Suche

Bericht Juniorinnen

1:8, 3:6, 3:6, 0:9, 3:6 und 0:9 – traurig aber wahr. Diese Saison hatten wir uns alle etwas anders vorgestellt. Gute Trainingsleistungen im Winter liesen eigentlich auf eine erfolgreiche Verbandsrunde hoffen. Ein verpatzter Saisonstart - was solls. Lichtblicke waren im ersten Verbandsspiel zu erkennen und liesen auf bessere Ergebnisse für die nächsten Spiele hoffen. Trainer und Betreuer waren und sind sich sicher, dass die Mädels mehr können als sie gezeigt hatten. Doch auch in den folgenden Spielen kristallisierte sich deutlich heraus, dass ohne regelmäßiges Training und Spielen die Sicherheit in den Grundschlägen fehlt. Zwar war man nicht immer chancenlos doch dann fehlten leider gerade immer bei den „Big-Points“ die gewünchten 100 Prozent was Laufbereitschaft, Ehrgeiz und Siegeswille angeht. Motto also für die nächste Saison muss lauten: „Mehr Trainig für mehr Erfolg!“ Dennoch haben die Niederlagen nie an der internen guten Mannschaftsstimmung kratzen können. Aus Niederlagen lernt man, so eine alte Weißheit, und deshalb freuen wir uns schon auf die nächste Saison mit euch. Ein großer Dank gilt Thomas Wolf der Woche für Woche interessant das Training gestaltet.

 

TSG Esslingen 1898 e.V., Neuffenstraße 87, 73734 Esslingen a.N., Tel: 0711/387676, tsg(at)tsg-esslingen.de
© TSG Esslingen und
Pixelkom | Content Management System Weblication CMS bereitgestellt von der Scholl Communications AG