Suche

Bericht Herren 1

Wir sind wieder da: Bezirksliga!

Herren 1 der TA TSG Esslingen souverän aufgestiegen

Mein lieber Schwan, war das eine Spielrunde im Juni/Juli 2005. Anfangs hatten sie sich nur mal was vorgenommen – und am Ende aber alles weggeputzt, was ihnen am Netz so entgegen flog. Aufsteigen wollten sie, wenn´s geht. Noch mal rein in die Bezirksliga. Vorgabe für die WTB-Verbandsspielrunde 2005 des in der Bezirksklasse 1 im Tennis-Bezirk Esslingen–Reutlingen spielenden Herren1-Sechser-Teams mit Thomas Wolf, Marc Aichele, Mario Uhl, Andi Zeller, Sven van der Jagt und Torsten Fink.

Los ging´s am 5. Juni beim TV Ehningen. TSG schon nach den Einzeln mit 5:1 auf und davon. Dazu noch drei gewonnene Doppel. 8:1 Punkte im Kofferraum verstaut und auf der Heimfahrt gut gelaunt.
Eine Woche später. Die Mannschaft des TSV Riederich zu Gast auf dem Zollberg und alsbald ein 4:2 für die TSGler nach den Einzeln. Auch im Doppel noch zweimal die Punkte abgenommen. Hallo Bezirksliga, wir sind im Kommen.
19. Juni: Fahrt zum TSV Betzingen. Ruckzuck neun Spiele abgehakt und ein blitz-sauberes 9:0 in die TSG-Tennistasche gepackt. Für die Betzinger ´ne kalte Brause – und die Zollberg-Jungs schon um drei wieder zu Hause.
Wenn das so weitergeht...?! Schnuppern am Aufstieg jetzt erlaubt. TC Gomaringen willkommen auf der TSG-Anlage. Auch dieser Gegner hatte es schwer. Endstand: alles gewonnen und wieder ein glasklares 9:0 auf dem TSG-Konto. Bezirksliga zum Greifen nahe. Im nächsten Verbandsrundenspiel nur noch zweimal beim Punktesam-meln nicht rasten und der Aufstieg ist im Kasten.! Packen wir´s an, hieß das Ziel und der Weg führte am letzten Spieltag zum TC Berkheim. Aufstiegsspiel pur für beide Teams. Die einen brauchten den 8:1-Erfolg, den Esslingern genügte ein 2:7. Aber schon nach den Einzeln ein lupenreines 6:0 für die Herren von der TSG. Endstand 7:2 Formsache. Was für ein Tag...! Aufstieg zum zweiten Mal perfekt für das TSG-Team. Fazit: Fünf Spieltage, 5:0 Punkte, 39:6 Matches, 79:19 Sätze, 531:280 Spiele und ein glücklicher Abteilungsleiter Manfred Dohr kommentierte: „Sehr überra-schend ist der glatte Aufstieg der Herren 1 in die Bezirksliga. Da kann man nur sagen: Das war Spitze!“. Und für die Tennis-Herren 1 war endgültig klar, Bezirksliga, wir sind wieder da!

 

TSG Esslingen 1898 e.V., Neuffenstraße 87, 73734 Esslingen a.N., Tel: 0711/387676, tsg(at)tsg-esslingen.de
© TSG Esslingen und
Pixelkom | Content Management System Weblication CMS bereitgestellt von der Scholl Communications AG