Flohmarkt auf dem Waldheim

 
Flohmarkt auf dem Waldheimzoom
 

Eine Reservierung ist grundsätzlich nicht zwingend notwendig, dennoch können Sie gerne Ihren Reservierungswunsch per Mail oder telefonisch mitteilen. Wir berücksichtigen diesen gerne bis 8:30 Uhr. Verkaufstische müssen mitgebracht werden, eine Anfahrt bis zur Verkaufsfläche ist bis 9:00 Uhr möglich.

Verkaufen darf jedermann außer gewerblichen Händlern!

Wir wünschen allen einen erfolgreichen Verkauf!

So finden Sie zum Waldheim Gelände Zollberg:

 

willkommen beim spielmannszug der tsg esslingen

Gruppenbild 2012zoom

Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, jung oder alt, zum Mitmachen oder zwecks einer Anfrage für einen Auftritt, wir haben für Jeden ein offenes Ohr !!!  Kontakt

Kurz und knapp

Zugehörigkeit:
zum Deutschen Turnerbund (DTB) bzw. Schwäbischen Turnerbund (STB), Fachgebiet Musik 

Instrumente:
Spielmannsflöte, Konzertflöte, Trommeln / Schlagwerk und Fanfare

Wer?
Jungen und Mädchen ab 10 Jahre. Vorkenntnisse sind nicht nötig. 

Probezeiten:
Jeden Freitagabend (nicht in den Sommer- und Winterferien)

Wo?
Vereinsheim " Waldheim" Zollberg

Kosten:
nach sechs Schnupperwochen Beitritt in den Verein (siehe Beitragsordnung)
zusätzlich während der Ausbildung 10 € im Monat (Dauer je nach Vorkenntnisse 1 bis 2 Jahre)

Ausbilungsangebote

neuigkeiten

Bilder können auch in der Bildergalerie betrachtet werden ! 

 

Info

Musik im Sportverein...???

Klingt ungewohnt, ist aber so! In ganz Deutschland gibt es Spielmannszüge, die früher überwiegend marschiert sind, sich heute aber oftmals zu modernen Musikgruppen entwickelt haben.

Unser Repertoire erstreckt sich von Filmmelodien, Popmusik, Originalkompositionen bis zu modernen Märschen und natürlich auch dem ein oder anderen Klassiker.

Gespielt wird bei uns überwiegend auf Spielmanns- und Konzertflöten, im Schlagwerk ist natürlich Flexibilität gefragt, nicht nur kleine und große Trommel sind regelmäßig im Einsatz.

Tolle Erlebnisse stehen bei uns ganz oben. Von Turnfesten, Musikfesten, Probenwochenenden bis zu Ausflügen und gemeinsamen Freizeitaktivitäten haben wir immer sehr viel Spaß in unserer Gemeinschaft und erleben auch nach vielen Jahren noch einzigartige Momente.

Seien es großartige Gemeinschaftskonzerte, gemeinsame Probenarbeit oder einfach tolle Auftritte, wir sind ständig in Kontakt und Kooperation mit anderen Musikkameraden um gemeinsam unser Hobby auszuleben.

Auch neuen Ideen und Wegen stehen wir immer offen gegenüber. So sind wir nun auch dabei ein Showprogramm zu entwickeln und können mit unserem Showtrommeln bereits erste Erfolge vorweisen.

Interesse geweckt?! Dann nicht schüchtern sein und einfach mal zum Telefon greifen oder eine E-Mail schreiben.

Mehr Informationen gibt es hier Wir über uns

 

TSG Esslingen 1898 e.V., Neuffenstraße 87, 73734 Esslingen a.N., Tel: 0711/387676, tsg(at)tsg-esslingen.de
© TSG Esslingen und
Pixelkom | Content Management System Weblication CMS bereitgestellt von der Scholl Communications AG