Herbstbericht 2014

Nach unserem letzten Auftritt im Juli anlässlich der Heimattage in Waiblingen-Hegnach sollten wir im August unsere freie zeit genießen. So dachte im zumindest. Doch war ich in diesem Jahr der einzige, denn meine Musiker studierten eine Überraschung zu meinem runden Geburtstag am Ende der Sommerpause ein. So nahmen sie sich einige Stücke vor und spielten bekannte Passagen vor, allerdings rückwärts… So kann ich nun sagen, Lord of the Dance hört sich auch rückwärts richtig gut an :-) Es war nicht immer ganz so einfach, am Ende konnte ich aber doch noch mehr Stücke erkennen als Stücke bei denen ich kapitulieren musste. Zusammen mit der Trommelshow zu späterer Stunde war dies eine sehr gelungene Überraschung und ich bedanke mich ganz herzlich dafür!


Anfang September die noch etwas ernüchternde erste Marschprobe in Waiblingen, konnten wir rund zwei Wochen später beim Festumzug anlässlich der Heimattage in Waiblingen ein doch eindeutig besseres Ergebnis abliefern. Nachzuvollziehen war dies sogar im Fernsehen: Kurz nach dem Umzug bekamen einige von uns bereits die ersten abgefilmten Ausschnitte des Umzuges auf das Handy geschickt. Ja wir waren ganz eindeutig zu erkennen und wir klangen gar net mal so schlecht, obwohl das Musizieren im Marschieren nicht mehr gerade zu unserer Stärke gehört.
Eine Woche später konnte man sich dann auf dem Zollberg davon überzeugen, dass wir im Sitzen doch besser spielen und vor allem ein größeres Repertoire haben. Hier sind wir sehr froh darüber diese Auftrittmöglichkeit mit unserer Waiblinger Unterstützung mittlerweile jedes Jahr wahrnehmen zu können.


Es folgte im Oktober eine Landesprobe des Landesspielmannszuges zum Einstudieren neuer Stücke und ein gemeinsamer Abend in der Besenwirtschaft unserer TSG mit den Kameraden aus Waiblingen. Wie immer ist im letzten Quartal etwas mehr Zeit um neue Stücke zu testen und natürlich wird auch die Weihnachtsfeier nicht zu kurz kommen. 


 

TSG Esslingen 1898 e.V., Neuffenstraße 87, 73734 Esslingen a.N., Tel: 0711/387676, tsg(at)tsg-esslingen.de
© TSG Esslingen und
Pixelkom | Content Management System Weblication CMS bereitgestellt von der Scholl Communications AG