Suche

Musikabteilung -Sommer 2009

Nachdem wir unsere erlebnisreichen Tage in Frankfurt allmählich verarbeitet hatten, ging es schon auf die Sommerferien zu und wir konnten bei gutem Wetter unseren Saisonabschluss mit leckerem Salaten und Gegrilltem feiern. Mit verschiedenen Spielen und noch unterschiedlicheren Spielern (besonders in der Reaktionsfähigkeit) hatten wir noch jede Menge Spaß und der ein oder andere mag am nächsten Tag noch die Eindrücke vom Vorabend auf seiner Hand erkannt haben.

Bevor es aber endgültig in die Sommerferien ging spielten wir zusammen mit einigen Ehemaligen unserem Ehrenmitglied und vor allem früheren Spielmannszugkamerad Werner Pirner ein kleines Ständchen zu seinem 70. Geburtstag.

Doch auch nach diesem Auftritt sollte die Arbeit noch nicht für alle getan sein. Einen Tag später bekamen wir abends einen Anruf vom Waldheim mit dem Hinweis, dass unser Probenraum, der Fuchsbau, unter Wasser stände. So sind wir an diesem Abend noch zu dritt mit Wasser schippen, Teppich entfernen und Instrumente umlagern beschäftigt gewesen, während auch Ali und Isa im Vorraum bereits dabei waren dass Wasser in Eimer zu füllen. Dank des Hinweises und der schnellen Reaktion kommen wir noch einmal mit dem Schrecken davon. Außer dem Teppich können wir im Augenblick über keinen Schaden klagen, einzig die Ungewissheit wo genau das Wasser herkam und ob dies jederzeit wieder geschehen kann, bereitet uns noch etwas Bauchschmerzen.

Nichtsdestotrotz werden wir bereits am 11. September unseren Probenbetrieb wieder aufnehmen und im Hinblick auf die kommenden Termine wieder voll einsteigen. Bei dieser Gelegenheit möchte ich auch noch einmal auf das Gemeinschaftskonzert anlässlich des 50jährigen Bestehens des Spielmannszuges der TG Biberach am 17.Oktober 2009 in der Gigelberghalle in Biberach hinweisen!!!

Ebenfalls möchte ich auch auf den Start der neuen Percussion-Kurse und die Möglichkeit des Blockflötenunterrichts aufmerksam machen. Selbstverständlich sind auch jederzeit Interessenten für die Querflöte und kleine Trommel herzlich willkommen.

Nun wünsche ich uns allen noch einen guten Probestart und ein tolles Gemeinschaftskonzert in Biberach!

 

TSG Esslingen 1898 e.V., Neuffenstraße 87, 73734 Esslingen a.N., Tel: 0711/387676, tsg(at)tsg-esslingen.de
© TSG Esslingen und
Pixelkom | Content Management System Weblication CMS bereitgestellt von der Scholl Communications AG