Suche

Musikabteilung - Sommerbericht 2007 der Musikabteilung

Nach unseren erlebnisreichen Tagen beim Deutschen Musikfest in Würzburg standen bereits die nächsten Termine vor der Tür.

Unser diesjähriger Tagesausflug wurde von Tobias organisiert und führte uns dieses Mal in den nicht weit entfernten Erlebnispark Tripsdrill. Bei sehr gutem Wetter und einer lustigen Gemeinschaft konnten wir die Fahrgeschäfte stürmen.

Verhältnismäßig kurze Wartezeiten ließen auch zu, dass wir nach einer Runde durch alle Attraktionen auch einige wiederholen konnten. Dabei hatten es uns an diesem sonnigen Tag vor allem die nassen Fahrgeschäfte angetan (manch einer wurde schon beim Anstehen nasser als während der Fahrt). Zufrieden, gut gelaunt und vor allem erschöpft konnten wir auch diesen Tag als einen vollen Erfolg beenden.

Nachdem wir bereits in Süßen und Altenstadt Gemeinschaftsproben aller schwäbischen Turnerspielmannszüge für unseren Auftritt am 1.September zur Eröffnung der TurnWM absolviert hatten, war am 7.Juli unsere letzte Gemeinschaftsprobe bei uns auf der Waldbühne. Im Vergleich zu den bisherigen Proben konnten wir dieses Mal auch testen wie die jeweiligen Stücke mit unserer Besetzung im Freien klingen. Nun hoffen wir noch auf einen tollen Auftritt, der die ganze Arbeit wert war.

Und schon neigte sich die Saison dem Ende zu und so konnten wir am 27. Juli einen gut besuchten Saisonabschluss mit Grillen und einem kleinen Tischtennisturnier der etwas anderen Art an der Werkstatt feiern.

Nach ein paar Wochen Pause und 2 Extraproben fiebern wir nun dem Auftritt an der TurnWM und einer neuen, erfolgreichen und erlebnisreichen Saison entgegen.

Sascha

 
 
 
 
 

TSG Esslingen 1898 e.V., Neuffenstraße 87, 73734 Esslingen a.N., Tel: 0711/387676, tsg(at)tsg-esslingen.de
© TSG Esslingen und
Pixelkom | Content Management System Weblication CMS bereitgestellt von der Scholl Communications AG