Suche

Musikabteilung - Turn WM Probe am 04.März in Altenstadt

Bereits an der Landestagung im vergangenen November beschlossen die Spielmannszüge des Schwäbischen Turnerbunds die Herausforderung, ein Gemeinschaftskonzert zur Eröffnung der Turn WM am 1.September 2007 vor der Porsche Arena zu geben, anzunehmen. Es wurde auch klar formuliert, dass ausser der konsequenten Heimarbeit der Vereine, auch drei Gemeinschaftsproben als Voraussetzung für die Teilnahme an diesem besonderen Ereignis gelten sollen.

So konnten wir am Sonntag, den 4. März, pünktlich um 9.30 Uhr mit unsere Probe beginnen. Abgesehen von einer kleinen Pause wurde dann auch bis zum Mittag durchgearbeitet. In einer 20 minütigen Pause konnte dann noch ein kleiner Imbiss zu sich genommen werden, bevor wir dann weitere knappe 2 Stunden weiter probten.

Zu unserer Freude blieben die schlimmsten Befürchtungen unbegründet und es war schön zu sehen dass man auch in dieser Besetzung konzentriert arbeiten kann. Natürlich war dies nur ein erster kleiner Schritt auf gutem Wege, daher ist es um so wichtiger, dass alle beteiligten Vereine diesen weiterverfolgen und wir so hoffentlich einer guten zweiten Gemeinschaftsprobe im Mai entgegen blicken können.

Sascha

 
 
 

TSG Esslingen 1898 e.V., Neuffenstraße 87, 73734 Esslingen a.N., Tel: 0711/387676, tsg(at)tsg-esslingen.de
© TSG Esslingen und
Pixelkom | Content Management System Weblication CMS bereitgestellt von der Scholl Communications AG