Suche

Musikabteilung - Gemeinschaftskonzert mit der TG Biberach am 7.Oktober 2006 in Biberach

Genau eine Woche nach unserem Gemeinschaftskonzert in Esslingen sollte unser Gegenkonzert in Biberach stattfinden. Als Konzertsaal eignete sich die neu renovierte Gigelberghalle in Biberach. Die Anreise war dieses Mal bis spätestens 15 Uhr angesetzt. Nach kleinen Umwegen konnten wir dann auch schon bald mit der Generalprobe beginnen. Ein paar Kleinigkeiten konnten noch einmal geprobt werden und vor allem die Dynamik an die Eigenschaften der Halle angepasst werden.

Gegen 17 Uhr marschierten wir dann zum frühen Abendessen. Für die meisten kam es dann auch gelegen, dass wir genug Zeit hatten unseren gespannten Bauch etwas Gelegenheit zum verdauen zu geben.

Da das Konzert in Biberach erst um 20 Uhr beginnen sollte, konnte man sich noch ausgiebig mental auf das Konzert einstellen. Und dann sollte es auch schon beginnen. Unter Applaus nahmen wir auf der großen Bühne Platz und fingen wieder voll konzentriert unser insgesamt 4. Gemeinschaftskonzert an.

Die Moderation teilten sich an diesem Abend der Abteilungsleiter Dieter Kallenberg und der musikalische Leiter Alfons Lumpp der TG Biberach.

Auch nach einer 20 minütigen Pause konnten wir souverän den zweiten Teil unseres Konzertes angehen und wurden nach unserem Abschlussstück unter großem Applaus um eine Zugabe gebeten, woraus wir zwei machten.
Es war wieder einmal ein voller Erfolg und vor allem ein riesen Spaß für alle Beteiligten.


Wir bedanken uns bei allen die diese Freundschaft pflegen und durch ihren Einsatz solche Konzerte und Erlebnisse ermöglichen und hoffen auf viele weitere Fortsetzungen !!!

Sascha

 
 
 

TSG Esslingen 1898 e.V., Neuffenstraße 87, 73734 Esslingen a.N., Tel: 0711/387676, tsg(at)tsg-esslingen.de
© TSG Esslingen und
Pixelkom | Content Management System Weblication CMS bereitgestellt von der Scholl Communications AG