Suche

Musikabteilung - Generalprobe in Biberach

Nun hieß es Endspurt und nochmal alles geben. Wir hatten für Sonntag, den 24.September, also eine Woche vor unserem Jubiläumskonzert, unsere letzte Gemeinschaftsprobe angesetzt. Früh Morgens um 8 Uhr war Abfahrt auf dem Waldheim. Während bei uns bereits fröhlich die Sonne mit ein paar Sonnenstrahlen lockte, wurde es in Richtung Biberach immer düsterer und vor allem nebeliger. Leider fuhren wir wohl zu schnell um die Sonne mit uns mitzuziehen, aber das sollte sich im Laufe des Tages noch ändern. Fast pünktlich 9.30 Uhr konnten wird dann bereits auch schon mit dem Proben anfangen. Uns war klar, heute wird das ganze Programm durchgespielt und jedes Stück mehr als einmal. Also konnte man sich auf einen langen Tag einstellen und daher wurden vor allem vormittags die Pausen etwas mehr gekürzt, um die gegen später abnehmende Konzentrationsfähigkeit am Anfang noch voll zu schöpfen.

Dies wurde dann auch wirklich mit Erfolgserlebnissen belohnt. Auch wenn natürlich nicht alles astrein klappte, hatte die Sommerpause doch keine allzu gravierenden Auswirkungen.

Auch bewirtschaftet wurden wir grandios, und zum Mittagessen reichte auch ein (oder auch zwei) schneller LKW vollkommen aus.

Man merkte wie die Konzentration immer mehr abnahm. Doch alle hielten tapfer durch und so konnten wir gegen 17 Uhr auch zufrieden unseren Probentag abschließen. Noch schnell ein paar Sachen geklärt, die Biberacher Fahne eingepackt und "schon" ging es wieder in Richtung Heimat. Auch dort mussten wir noch ein paar Dinge für das Konzert durchsprechen, aber dann war für die meisten der Tag dann auch wirklich vorbei...

Sascha

 
 

TSG Esslingen 1898 e.V., Neuffenstraße 87, 73734 Esslingen a.N., Tel: 0711/387676, tsg(at)tsg-esslingen.de
© TSG Esslingen und
Pixelkom | Content Management System Weblication CMS bereitgestellt von der Scholl Communications AG