Suche

Musikabteilung - Tagesausflug nach Adelberg am 14.05.06

Nachdem das Wetter bereits unseren Flohmarkt etwas frühzeitig beendet hatte, hofften wir wenigstens für den nächsten Tag auf besseres Wetter. Denn da sollte unser Tagesausflug, zu dem natürlich auch unsere Anfänger eingeladen waren, stattfinden. Der Sonntagmorgen ließ keine richtige Wetterprognose zu und da wir uns alle schon lang darauf freuten entschlossen wir uns einfach das es nicht regnen werde. So trafen wir uns dann gegen 10.30 Uhr in Adelberg am Klosterpark.

Während die größere Gruppe ein kleine Wanderung mit Aufgaben und einem kleinen Fragequiz absolvieren durfte, machten Tobi, Franzi und Sascha schon mal das Feuer am Grillplatz klar.

Gegen halb eins und einem kleinen Umweg zum Grillplatz kam dann auch die größere Gruppe an (nachdem bereits einige andere Griller unser Feuer bereits nutzten). Ob Stockgrillen oder auf der Aluschale, jeder kam dazu seine Wurst oder Fleisch zu grillen und anschließend genüsslich zu verspeisen.

Auch kleine Schauer zwischendurch konnten unsere Laune trotzdem nicht verderben !

Und zur Verdauungsanregung wurde nun ein bisschen Sport gemacht: Ob Boule, Badminton oder sonstige Aktivitäten, jeder konnte sich ausreichend beschäftigen.

 Und dann gabs noch einen kleinen Geschlechterkampf, wobei das Kampfgewicht der Männer eindeutig größer war: Auf der linken Seite der Wippe eine Horde von Frauen / Mädchen, die rechte Seite besetzt von ein paar Männern / Jungs. Mit vollem Einsatz und durch zusätzliche Unterstützung konnte tatsächlich die weibliche Seite auch einmal kurz die männliche in die Luft heben.

Gegen 16 Uhr teilten wir uns dann in die Gruppen Minigolf und Wellenbad. Doch leider war die Gruppe Wellenbad, die gleiche, die das Feuer entfachte. Die anderen 9 vergnügten sich bei einer Runde Minigolf und gönnten sich anschließend noch ein leckeres Eis.

Alles in Allem haben wir mal wieder das Wetter besiegt und aus einem scheinbar regnerischen Tag, einen schönen Ausflugstag mit ein paar Sonnenstrahlen gemacht.

 
 
 
 
 
 

TSG Esslingen 1898 e.V., Neuffenstraße 87, 73734 Esslingen a.N., Tel: 0711/387676, tsg(at)tsg-esslingen.de
© TSG Esslingen und
Pixelkom | Content Management System Weblication CMS bereitgestellt von der Scholl Communications AG