Suche

Musikabteilung - Flohmarkt der Fussball- und Musikabteilung am 13.Mai 2006

FNach längerer Pause und nur durch die Zusammenarbeit mit der Fussballabteilung veranstalten wir dieses Jahr nach langer Zeit wieder zusammen den Flohmarkt auf dem Waldheimgelände.

Vorab bekamen wir durch unsere intensive Werbebemühungen auch eine gute Resonanz an Vorreservierungen der Flohmarktbestücker.

Doch leider waren die Wettervorhersagen nicht ganz flohmarkttauglich. Auch der Samstagmorgen ließ nicht viel Platz für Schönwetterdenken.

So überlegten es sich ein paar doch noch anders und verließen doch wieder das Waldheimgelände, während die Harten bereits am Aufbau waren. Und tatsächlich hatte es sich gelohnt denn bereits eine halbe Stunde später legte sich der Regen und immer mehr Flohmarktstände wurden aufgebaut.

Mit der Zeit konnte man sich sogar seiner Jacken entledigen und den Sonnenschein genießen und dabei genüsslich eine Wurst vom Grill und ein kühles Blondes vertilgen.

Es wurden mehr und mehr Leute und ab Mittag fanden dann sogar noch Fussballspiele der Jugend statt.

Außerdem konnte man sich an der großen Kuchentheke satt essen...

Doch gegen frühen Nachmittag konnte man eine gewisse Unruhe bemerken und die ersten entschieden sich abzubauen. Und dann dauerte es nicht mehr lange als proportional zur Vermehrung der dunklen Wolken auch mehr Stände verschwanden.

Und dann ging es sogar für manch eine zu schnell und schon fing es in Strömen an zu regnen. Jede helfende Hand war nun nützlich die wichtigsten Sachen ins Trockene zu bringen. Und Schirme konnten nun zum Retter der Flohmarktstände werden...

Vorteil: der Bewirtschaftungsstand wurde nun zum Publikumsmagneten

Auch wenn es nur eine kurze Regenschauer war, die Stände mussten nun erstmal trockengelegt werden.

Alles in Allem waren wir doch recht froh, dass wir trotz der schlechten Wettervorhersagen wenigstens ein paar Stunden Sonnenschein hatten und hoffen dass es sich sowohl für unsere Flohmarktbestücker als auch für die Schnäppchenjäger und Hocketsebesucher gelohnt hat.

Sascha

 
 
 
 
 

TSG Esslingen 1898 e.V., Neuffenstraße 87, 73734 Esslingen a.N., Tel: 0711/387676, tsg(at)tsg-esslingen.de
© TSG Esslingen und
Pixelkom | Content Management System Weblication CMS bereitgestellt von der Scholl Communications AG