Suche

Musikabteilung - Probenwochenende in Biberach

Probenwochenende in Biberach

Am Samstag den 25.03.06 trafen wir (Irini, Ulla, Steffen, Uwe, Detlef und Sascha) uns um 11:30 Uhr zur Abfahrt nach Biberach. Pünktlich um 13.00 Uhr waren wir dann auch schon in Biberach und wurden wie immer herzlich mit Kaffee und Kuchen empfangen. Kurz darauf ging es dann auch schon mit der Probe los.

Da wir für unsere diesjährigen Konzerte einige neue Stücke in Angriff nehmen, war es für uns ausgesprochen wichtig bereits jetzt ein Probenwochenende durchzuführen, und so ein Eindruck von den neuen Stücken bekommen konnten und nun genau wissen woran wir bis zur nächsten Probe arbeiten müssen. Nachdem wir bis ca. 18 Uhr (natürlich mit ein paar Pausen zwischendurch) intensiv probten, ließ gegen Ende auch spürbar die Konzentration nach.

Nun begaben wir Esslinger uns zur Jugendherberge in Biberach, in der wir auch im Herbst dieses Jahres unseren Dozentenlehrgang verbringen werden. Da unsere Irini nicht mehr ganz so fit war, begaben wir uns nur noch zu fünft zu ein paar Biberachern in den Pflugkeller zum Abendessen und gemütlichen Ausklang.

Noch bevor die Uhren umgestellt wurden waren wir aber bereits in der Jugendherberge zurück und hatten auch dort noch kurz unseren Nachttrunk zu uns genommen. Nach einer verkürzten Nacht waren wir dann alle überpünktlich gegen 8:30 Uhr neuer Zeit vor dem Frühstückssaal. Dort konnten wir dann ausgiebig frühstücken und freuen uns jetzt schon auf den Lehrgang im Herbst!

9:30 Uhr ging es dann auch schon weiter mit den Proben. Und auch am frühen Morgen konnten wir uns ganz gut schlagen.

Zum kurzen Mittagsimbiss sorgten unsere Biberacher Kameraden für Leberkäswecken. Gegen 15:30 Uhr beendeten wir dann auch unser Probenwochenende, halfen noch ein wenig beim Aufräumen und fuhren dann richtung Heimat und kamen noch rechtzeitig zum Wählen nach Hause.

Sascha

 
 
 

TSG Esslingen 1898 e.V., Neuffenstraße 87, 73734 Esslingen a.N., Tel: 0711/387676, tsg(at)tsg-esslingen.de
© TSG Esslingen und
Pixelkom | Content Management System Weblication CMS bereitgestellt von der Scholl Communications AG