Suche

Musikabteilung - Gemeinschaftsprobe am 24.04.2005 in Esslingen

Gemeinschaftsprobe am 24.04.2005 in Esslingen

Da wir uns entschieden hatten wie beim Deutschen Turnfest in Leipzig mit unseren Musikerkollegen aus Biberach das Wertunsgmusizieren in Berlin zu bestreiten, luden wir dieses Mal zur Gemeinschaftsprobe nach Esslingen ein. Punkt 10 Uhr trafen die Biberacher auf dem Zollberg ein und fanden auch gleich den Weg ins Cafe Ole, wo bereits der erste Kaffee fertig war.
Nach einer kurzen Begrüßung konnte es dann auch schon losgehen. Mit mehr als 20 Musikern wurde es in der Hütte dann auch richtig laut. Bevor wir uns an die Wertungsstücke machten, spielten wir uns erst mal mit der Pflichtmusik etwas warm. Dann wurde damit begonnen unser erstes Stück The Great Escape genau unter die Lupe zu nehmen.
Nach einigen Verbesserungen der Feinheiten und langer Konzentrationsaufgaben, machten wir eine kleine Pause in der die leckeren Kuchen und der Kaffee verzehrt wurden. Nochmals vielen Dank an die Kuchenspender! Frisch gestärkt wurde noch kurz getestet ob das vorher Eingeübte auch noch hängen geblieben war und dann ging es auch schon zum nächsten Stück: The Hoity Toity Scotchman. Auch hier bedarf es vieler Korrekturen im Detail und langer Konzentrationsfähigkeit, was wiederum mit einer kleinen Pause belohnt wurde. Schließlich wurde zur Auflockerung noch etwas Pflichtmusik gespielt.
Zum Schluss kam der große Test was diese bewirkt hatte und man kann sagen dass es einen deutlichen Unterschied zwischen dem anfänglichen Zusammenspiel der Stücke und dem was man zum Abschluss hörte gab. So wurden wir voll bestätigt dass unsere gemeinsamen Proben immer wieder ihren Zweck absolut erfüllen.
Als kleine Belohnung wurde dann noch gemeinsam gegrillt und zusammengesessen, über das bevorstehende Ereignis philosophiert und gemütlich geplaudert. Auch hier noch einen großen Dank an die Helfer und Salatspender.
Mit vollem Magen und hoffentlich auch ein bisschen Erfolgsgefühl verabschiedeten sich dann die Biberacher gegen Nachmittag und auch wir gingen nach vollendeter Putzsause nach Hause. Nun können wir Berlin kaum noch erwarten und haben natürlich auch entsprechende Hoffnungen für unser Wertungsmusizieren.

Sascha

 
 
 

TSG Esslingen 1898 e.V., Neuffenstraße 87, 73734 Esslingen a.N., Tel: 0711/387676, tsg(at)tsg-esslingen.de
© TSG Esslingen und
Pixelkom | Content Management System Weblication CMS bereitgestellt von der Scholl Communications AG