Suche

Erste Halbzeit macht Mut für den weiteren Saisonverlauf

29.8.10: KLB, 2. Spieltag: SV 1845 II vs. TSG II 4:2 (0:1)

 

 Wappen

 
 0:1

  TSG

 

 

 300

Esslingen - Weil (bs) - Im Vergleich zum Spiel gegen Mettingen war eine Steigerung zu erkennen. Vorallem in der ersten Halbzeit stand die Mannschaft kompakt und erarbeitete sich gute Torchancen. Ein diskussionswürdiger Elfmeter und ein Freistoß, Marke "Tor des Monats" kippten das Spiel. Spielertrainer Burhan Sayyed und Kapitän Timo Gans hätten bei besserer Ausbeute der zahlreichen Chancen für eine Vorentscheidung sorgen können, gar müssen.

Zunächst möchten wir uns bei Ali Tombul bedanken, der kurzfristig als Torwart ausgeholfen hat. Er machte seine Sache sehr gut, und bei den Gegentreffern war er ohne Chance. Unsere Mannschaft spielte in der ersten Halbzeit sehr diszipliniert und erkämpfte sich immer mehr Spielanteile. Bereits in der ersten Halbzeit waren die Chancen da, um den Sack zuzumachen. Lediglich Gans gelang es nach einer tollen Einzelaktion den Führungstreffer zu erzielen. (36.)

In der zweiten Halbzeit waren die Gastgeber deutlich stärker und nutzten jede Chance eiskalt aus. In unserer Mannschaft hingegen gibt es keinen "Knipser". Das wurde auch in diesem Spiel recht deutlich. Die Moral der Mannschaft stimmte aber bis zum Ende und so freuen sich nun alle Spieler als Außenseiter und ohne Druck, im Pokal am kommenden Donnerstag um 18 Uhr , in Oberensingen anzutreten.

Unsere Spieler Stephen Passen und Matthias Seifried sind aus dem Urlaub zurück und machten gleich ein sehr starkes Spiel. Passen gelang auch der Treffer zum 2:1 in der 62. Minute. Unsere Stürmer Ali Kilic, Stefan Schnepp und Kevin Buchmann werden in den nächsten Wochen mit der Aufbauphase beginnen. Jungs, ihr fehlt uns im Sturm!

TSGII:
Tombul, Hohmann, Seifried, Bohm, Ramaj, Niebel (50. Boyland), Bender (60. Dimitralas), Bayraktar, Gans, Passen, Sayyed

Tore: 0:1 Gans (36.), 1:1 Aiemut (55.), 1:2 Passen (62.), 2:2 Özdemir (65.), 3:2 Türkoglu (71./Foulelfmeter), 4:2 Altay (90.).1111

 

TSG Esslingen 1898 e.V., Neuffenstraße 87, 73734 Esslingen a.N., Tel: 0711/387676, tsg(at)tsg-esslingen.de
© TSG Esslingen und
Pixelkom | Content Management System Weblication CMS bereitgestellt von der Scholl Communications AG