Suche

Thomas Grimme - Mann des Tages

15.8.2010: Pokal, 1.Runde: VfB Reichenbach II: TSG II 3:5 n.E. (0:2/ 2:2)

Reichenbach  

 
 3 : 5 n.E

 

 TSG

 

 

 

Reichenbach (bs) - Die TSG II schreibt eigene Clubgeschichte und ist zum ersten mal für die zweite Pokalrunde qualifiziert.

Wegen der Urlaubszeit, aber auch durch die Verletzungssorgen einiger Akteure, war die zweite Mannschaft der TSG Esslingen mit einer Notelf Richtung Reichenbach unterwegs. Zu Überraschung vieler wurde das Spiel zudem auf dem Kunstrasen in Reichenbach ausgetragen.

In der ersten Halbzeit stand die Mannschaft sehr kompakt und ließ den Gastgeber kaum eine Lücke zu. Die Reichenbacher, in der letzten Saison auf Platz 3 in der Kreisliga B 3, fanden über die gesamte Partie nie richtig ins Spiel rein. In der 30. Minute war es dann soweit: Ali Kilic nahm den Ball, setzte gekonnt zum Tempodribbling an und schob den Ball an den Reichenbacher Torhüter vorbei. Mit dieser Pausenführung ging es dann auch Richtung Kabine.

Der Gastgeber stärkte in der zweiten Halbzeit seine Offensive und so entstand mehr Raum für Kontersituationen. Wieder war Kilic maßgeblich daran beteiligt, dass die TSG den zweiten Treffer erzielen konnte. Nur durch ein Foul konnte unser Stürmer gestoppt werden, der Schiedsrichter Sisman Ali entschied korrekterweise auf Vorteil, und Dean Boyland erzielte mit ein wenig Glück das 2:0 (60.) Unsere Jungs wurden nun zu überheblich und machten sehr viele unnötige Fehler. Die Reserve vom Bezirksligisten bewies Moral und kam in den letzten 10 Minuten noch zum 2:2.

Nun war die Dramatik in der Verlängerung in jeder Situation zu spüren. Außerdem waren viele Spieler stehend K.O. Beide Mannschaften wollten nun nichts mehr riskieren und so folgte nach 120 Minuten das Elfmeterschießen. Thomas Grimme war dabei der Mann des Tages und krönte seine tolle Leistung mit 3 parierten Elfmetern. Die gesamte Mannschaft kann stolz auf sich sein, und sich nun auf die zweite Pokalrunde freuen. Gegner wird der TSV Oberensingen (Auswärtsspiel am Donnerstag, den 2. September, um 18 Uhr), Absteiger aus der Kreisliga A 1 sein. Dieser gewann seine Partie gegen den A-Ligisten TSV Ötlingen mit 8:7 n.E.

0:1 Ali Kilic (30.)
0:2 Dean Boyland (60.)
1:2 VfB Reichenbach II (80.)
2:2 VfB Reichenbach II (85.)

Elfmeterschießen:

0:1 Timo Gans
0:1 Thomas Grimme pariert
0:2 Selcuk Bayraktar
0:2 Thomas Grimme pariert
0:2 Günes Güclü verschießt
1:2 VfB Reichenbach
1:3 Dean Boyland
1:3 Thomas Grimme pariert

Endstand: 3:5 n. E.


TSGII:
Grimme, Bayraktar M., Boyland, Bayraktar S., Barin, Niebel, Bender (60. Güclü), Ramaj, Gans, Kilic, Sayyed (35. Arici)

 

TSG Esslingen 1898 e.V., Neuffenstraße 87, 73734 Esslingen a.N., Tel: 0711/387676, tsg(at)tsg-esslingen.de
© TSG Esslingen und
Pixelkom | Content Management System Weblication CMS bereitgestellt von der Scholl Communications AG